[Home] [weiter]

Donnerstag, 29. Juli 1999

"Gute" Freunde und gute Webseiten

23:00, die Koffer sind gepackt und morgen soll es los gehen, Zeit für einen kurzen Blick zurück auf die letzten 4 Wochen:

* * *

Am 28. Juni 1999 schaue wie jeden Morgen in meinen Mailordner und traue meinen Augen nicht. Dort teilt ein "Freund" kurz und knapp mit, daß er an der von uns seit einem halben Jahr geplanten Radtour durch Südschweden nicht teilnehmen wird, weil er lieber arbeiten geht.

 

Ich bin frustig, soll ich weiter planen und allein fahren? Ich habe keine Lust mehr und mache mich mit den Gedanken vertraut, daß der diesjährige Sommerurlaub ausfallen wird.

Von anderen (richtigen) Freunden ermuntert, schaue ich mich nach einer Ersatzreise um. Und siehe da, ich werde im Internet sehr schnell fündig. Eine Mountainbiketour zum Nordkapp hört sich sehr interessant an. Nur ob ich 4 Wochen vor Reisebeginn noch buchen kann?
Es klappt, die Reiseplanung wurde zwar sehr stressig und meine Flugtickets kamen erst 2 Tage vor Beginn der Reise in Berlin an, aber heut Abend ist alles vergessen. Ich bin neugierig, auf was ich mich da eingelassen habe ...

 

Viele Wochen später kann ich nur sagen: Danke Silke für Deine aufmunternde Mail von damals und Danke auch Thomas, weil Du die Schwedentour hast platzen lassen.  Südschweden wäre todlangweilig gegenüber der Tour geworden, von der diese Seiten berichten werden  :-)

 

[Home] [weiter]